Project Description
NC 750S ABS / DCT
Die Kraft, den eigenen Weg zu gehen
Zu den bekannten Qualitäten der NC750S zählen: Der durchzugsstarker Zweizylinder, ein fein ausgewogenes Fahrverhalten sowie geringer Treibstoffverbrauch. Die NC750S gilt dazu als einfach zu beherrschendes Motorrad, das reichlich Fahrspaß ermöglicht und dazu bei Anschaffung wie Unterhalt überaus günstig abschneidet. Die für einen breiten Kundenkreis konzipierte Maschine bereitet einer weitschichtigen Kundengruppe pures Fahrvergnügen. Sie eignet sich für alle Kunden, die eine kompakte, leicht zu fahrende, jedoch ausgewachsen anmutende Allround-Mittelklassemaschine wünschen.
Der laufruhige Zweizylinder-Antrieb und das leichte Handling überzeugen auf ganzer Linie. Als enorm praktisch erweisen sich im Alltag der üppige Stauraum unter der Tankabdeckung und das optionale DCT (Doppelkupplungsgetriebe). Wer diese Features einmal nutzen und schätzen gelernt hat, möchte nicht mehr ohne auskommen. Kein Wunder, dass NC750S-Fahrer überaus zufrieden und glücklich mit ihrer Maschine sind.
NC 750S ABS / DCT
745 ccm, 55 PS, 68 Nm, 227 Kg (Vollgetankt), 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe
ABS, LED Scheinwerfer, 22 Liter Staufach, Verbrauch 3,5 Liter auf 100 Km ( 28,6 Km / 1 Liter Benzin )
Listenpreis: 8.890,-
inkl. 13% Nova und 20% MwSt
Auf zu Honda Magnum nach Traun und frag nach Deinem persönlichen Angebot für Fahrzeug, Zubehör und Bekleidung!

2012 kam die NC-Modellreihe mit 700 ccm Hubraum auf den Markt, 2013 wurde auf 750 ccm aufgestockt. Die NC750S bietet ein LCD Display mit neun personalisieren Farboptionen, sowie eine im ECO-Modus dem Spritverbrauch angepasste Farbe. Das DCT wartet durch ein Setup mit einem dreistufigen Sport-Modus auf. Die Erfüllung der neuen Euro4-Abgasnorm, der kompaktere Schalldämpfer und die neue Special Edition-Lackierung runden das gelungene Modellupdate für 2016 ab.
Die Modellpflege-Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die NC750S auch weiterhin für überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit sorgen kann.
Etliche Detailverbesserungen werten den Modelljahrgang 2016 der NC750S auf. LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht runden den High-Quality-Touch der Maschine ab. Weiteres Premium-Feature ist die neunfach verstellbare Farbwahl des LCD-Displays im Cockpit.
Ein Software-Update optimiert den Kraftschluss der Doppelkupplung im Schiebebetrieb sowie bei Stop- und Go-Verkehr. Dazu weist das DCT einen neuen dreistufigen Sport-Modus auf, der eine bessere Anpassung an den jeweiligen Fahrstil erlaubt.
Überarbeitet wurde die Bremszange der Vorderrad-Scheibenbremse. Ein neuer Schalldämpfer für die Abgasanlage (kompakter und leichter) optimiert den Sound des NC-Paralleltwins. Beim fußgeschalteten Sechsganggetriebe lassen sich die Gänge nach einer Überarbeitung nun einfacher und geschmeidiger wechseln.
Ein neuer Schalldämpfer mit kompakteren Abmessungen ziert die Abgasanlage. Das aufwändige Zweikammersystem nutzt Resonanzschwingungen für ein angenehmes Fahrgeräusch. Der integrierte, aus zwei Elementen aufgebaute Katalysator reduziert die Emissionen und trägt zu maximaler Umweltverträglichkeit bei. Die NC750S erfüllt so die EURO4-Abgasbestimmungen.
Farben
Daten & Preise
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Zweizylinder (Parallel-Twin), SOHC, 8 Ventile |
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm3 | 77 x 80 / 745 |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC | 40,3 (55 PS) / 6.250 |
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min | 68 / 4.750 |
Abgasverhalten* | Euro 4 |
Zündung | Computergesteuerte, digitale Transistorzündung |
Starter | E-Starter |
Getriebe | 6 Gänge / Version mit DCT: 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Endantrieb | Kette |
Länge in mm | 2.215 |
Breite in mm | 775 |
Höhe in mm | 1.130 |
Radstand in mm | 1.520 |
Lenkkopfwinkel | 27° |
Nachlauf in mm | 110 |
Sitzhöhe in mm | 790 |
Bodenfreiheit in mm | 140 |
Tankinhalt in Liter | 14,1 |
Sitzplätze | 2 |
Felgen | |
Felgen vorne | 17M/C x MT3.50 |
Felgen hinten | 17M/C x MT4.50 |
Bereifung | |
Bereifung vorne | 120/70 ZR17M/C (58W) |
Bereifung hinten | 160/60 ZR17M/C (69W) |
Radaufhängung | |
Radaufhängung vorne | 41-mm Teleskopgabel |
Radaufhängung hinten | Mono-Stoßdämpfer mit Pro-Link-Umlenkung, Zweiarmschwinge |
Federweg in mm vorne/hinten | 120 / 120 |
Bremsen | |
Bremsen vorne | 320-mm-Wave-Scheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange und Sintermetallbeläge, ABS |
Bremsen hinten | 240-mm-Wave-Scheibenbremse mit Einkolbenbremszange, ABS |
Gewicht vollgetankt | 227 |
Zul. Gesamtgewicht | 436 |
Listenpreis inkl. 11% Nova und 20% MwSt | 8.890,- |